We successfully bring
your vision to life.

Visionen motivieren und stärken uns

Warum wir positive Zukunftsbilder im Unternehmen brauchen: ein erfolgreiches Morgen beginnt mit dem Wunsch, Gutes zu tun. Visionen sind eben nicht nur schöne Träumereien, sondern ein wichtiger Faktor für die Erreichung jeglicher Ziele. Visionen erreichen uns auf emotionaler Ebene und warum das so relevant für Erfolg ist, erfahren sie im Artikel unten.

nach den Sternen greifen

Dass gut formulierte Ziele wichtig für den Unternehmenserfolg sind, ist allgemein bekannt. Wie entscheidend es aber ist, eine klare Vision zu haben, wird noch zu wenig genutzt.

Dabei ist es die Vision, die eine wesentliche Rolle bei der Motivierung spielt. Ziele geben Orientierung und richten die Arbeitstätigkeit aus. Es sind jedoch die Visionen, die Engagement entfachen. Visionen berühren Menschen auf emotionaler Ebene. Sie bringen Sinnhaftigkeit in ihr Tun. Sie geben Menschen das Gefühl, einen Unterschied machen zu können. Und damit jeden Morgen einen guten Grund, sich mit vollem Potenzial einzubringen.

Visionen geben einem die Widerstandsfähigkeit und Kraft auch herausfordernde Ziele erreichen zu können.

Das gilt im Privaten, wie im Unternehmen. Die guten Jahresvorsätze versanden nicht zuletzt deshalb so oft schon nach einigen Wochen, weil sie nicht an eine Vision geknüpft sind. Wenn man ein motivierendes Bild vor Augen hat, erreichbar und zugleich etwas utopisch, wird es leichter die Vorsätze durchzuziehen.

 

Vision wie Kompass

Think big – es ist das Gross Denken, dass uns antreibt. Es ist der urmenschliche Wunsch, gestalten zu wollen. Heutzutage erwarten Arbeitskräfte Sinnhaftigkeit im eigenen Tun, mehr denn je. Heutzutage erwarten Konsumenten ihren Werten entsprechende Produkte, mehr denn je. Ein erster wichtiger Schritt für Führungskräfte, die das Engagement ihrer Mitarbeiter steigern und die Bindung ihrer Kunden festigen wollen, ist es, eine Vision herauszuarbeiten. Eine Vision, die deutlich macht, was das Unternehmen antreibt. Warum gibt es das Unternehmen, welchen „purpose“ verfolgt es?

think bin dream big
Vision Pulls you